Zum Inhalt springen

Wildbienenwand

Wildbienenwand
„Die Wilden Bienchen von Priesendorf“ - Artenschutz in der katholischen Kindertagesstätte St. Anna.
Datum:
26. Sep. 2023
Von:
Christina Firnkäs
Wildbienenwand
„Ich schütze nur, was ich liebe.
Ich liebe nur, was ich kenne.
Ich kenne nur, was ich wahrnehme.
Ich nehme nur wahr, was für mich eine Bedeutung hat.

(Dr. Raingard Knauer / Petra Brandt)

Diese Bedeutung möchten wir den Kindern vermitteln.
Daher freuen wir uns sehr, dass am Mittwoch, den 13.09.2023, nach langer Planung, die Wildbienenwand im Außengelände der Kita St. Anna installiert wurde.
Gemeinsam mit den Kindern wird nun die Wildbiene im Jahreskreislauf unter die Lupe genommen.
Wir danken der Gemeinde Priesendorf und der Deutschen Postcode Lotterie für diese großartige Wildbienenwand und den vielen unterstützenden Materialien. So wurden beispielsweise die drei neuen Hochbeete dieses Jahr schon fleißig bepflanzt und abgeerntet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter dem folgenden Link: